EM Gruppe B

In der stark besetzten Gruppe B treffen Wales, die Slowakei, Russland und England aufeinander. England gilt nach einer bärenstarken Qualifikation mit 10 Siegen aus 10 Spielen als klarer Favorit auf den Gruppensieg, doch dahinter dürfte das Rennen um den oder die verbleibenden Plätze sehr spannend werden.

emtrikots-b

Wales spielte eine gute Qualifikation und musste sich als Gruppenzweiter nur Belgien geschlagen geben. Das Team um Superstar Gareth Bale konnte sich erstmals in der Geschichte für eine Endrunde der Europameisterschaft qualifizieren, und könnte dabei direkt das Achtelfinale erreichen. Gute Chancen aufs Weiterkommen rechnet sich allerdings auch das Team aus Russland unter Trainer Leonid Sluzki aus. Nach schwachem Start konnte sich Russland letztendlich doch noch für das Turnier in Frankreich qualifizieren. Als leichter Außenseiter geht die Slowakei in das Rennen ums Weiterkommen. Allerdings sollte man die Mannschaft um die Routiniers Marek Hamsik und Martin Skrtel keinesfalls abschreiben.

EM-Gruppe-B Tabelle

Nr.Mannschaft SpGUVPunkteTore
1Wales 320166:3
2England 312053:2
3Slowakei311143:3
4Russland 301212:6

Zum Auftakt der Gruppe B treffen Wales und die Slowakei, sowie England und Russland aufeinander. Am zweiten Spieltag kommt es dann, nach dem Spiel zwischen Russland und der Slowakei, zum großen Bruderduell zwischen England und Wales. Diese Battle of Britannica wird in Großbritannien mit großer Spannung erwartet und könnte bereits für eine Vorentscheidung in der Gruppe B sorgen. Am letzten Spieltag wird die Entscheidung über das Weiterkommen in den Spielen zwischen der Slowakei und England, sowie Russland und Wales fallen.

EM-Gruppe-B Spielplan

Man.1Erg.Man.2

WAL
2:1 (1:1)

SLO

ENG
1:1 (0:0)

RUS

RUS
1:2 (0:2)

SLO

ENG
2:1 (0:1)

WAL

SLO
0:0

ENG

RUS
0:3 (0:2)

WAL